Druckansicht

Freitag, 26. April 2024

Besucher gesamt: 212010

Besucher online:

Newsletter abonieren

Wasserstandsnachrichten NÖ:

Pegel Pulkau
Follow us on Facebook

Aktuelles

Gemeinsam Sicher Feuerwehr

Am Mittwoch den 7. Juni fand die Abschlussveranstaltung der Aktion "Gemeinsam Sicher Feuerwehr" mit der 3ten Klasse der Volksschule Zellerndorf statt. Nachdem über das Schuljahr verteilt die vom NÖ Landesfeuerwehrverband zur Verfügung gestellten Unterlagen gemeinsam mit EHBI Christian Schwayer durchgearbeitet wurden, durften wir die Kinder zum Abschluss im Feuerwehrhaus Zellerndorf begrüßen. Nach einer Unterrichtsstunde mit Christian Schwayer in der Schule ging's gemeinsam mit der Lehrkraft zum Feuerwehrhaus. Hier durften sich die Kinder nach einer kleinen Stärkung (Finanziert durch die Gemeinde Zellerndorf) an der Kübelspritze und einem Hohlstrahlrohr im Zielspritzen versuchen. Durch Christian Masch, Norbert Waldherr und Christian Schwayer wurde den Kindern noch das Feuerwehrhaus gezeigt, die Fahrzeuge vorgestellt und die Einsatzbekleidung getestet.

Bilder: (...zum Vergrößern auf das Bild klicken; steuern mit den cursor tasten; beenden mit ESC)