Druckansicht

Samstag, 27. April 2024

Besucher gesamt: 212031

Besucher online:

Newsletter abonieren

Wasserstandsnachrichten NÖ:

Pegel Pulkau
Follow us on Facebook

Aktuelles

Bericht zum Feuerwehrfest der FF Zellerdorf am 10 und 11 Juni 2017

Unser Feuerwehrfest startete am Samstag um 10 Uhr mit der Feuerlöscherüberprüfung durch die Firma Minimax. Insgesamt wurden ca. 60 Feuerlöscher überprüft. Einige mussten Aufgrund technischen Defekts ausgeschieden werden. Für die Besitzer gab es die Möglichkeit gleich an Ort und Stelle sich einen Ersatzlöscher zu besorgen.
Der Abendbetrieb startete um 17 Uhr mit dem Motto "A Gulasch und a Bier". Zahlreiche Besucher ließen es sich nicht nehmen unser Selbstgekochtes Guasch auszuprobieren. Am Sonntag starteten wir um 9 Uhr mit einer Festmesse mit unserem Ehrenmitglied Franz Mantler. Nachdem die Musikkapelle am Nachmittag zur Marschmusikbewertung nach Retz fuhr, wurde bevor der Frühschoppen begann noch eine öffentliche Generalprobe abgehalten. Bei guter Musik und prall gefüllten Tischen wurde dann der Mittagstisch mit Gulasch und Schnitzel eingenommen. Am Nachmittag gab's dann wieder die Hüpfburg und Zielspritzen mit der Feuerwehrjugend Platt.

Bilder: (...zum Vergrößern auf das Bild klicken; steuern mit den cursor tasten; beenden mit ESC)