Druckansicht

Samstag, 10. April 2021

Besucher gesamt: 190809

Besucher online:

Newsletter abonieren

Wasserstandsnachrichten NÖ:

Pegel Pulkau
Follow us on Facebook

Aktuelles

Mitgliederversammlung der Freiwillige Feuerwehr Zellerndorf

Am 5. Jänner fand um 18.00 Uhr die Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Zellerndorf im Feuerwehrhaus Zellerndorf statt. Kommandant Josef Putz konnte zur Versammlung 58 Kameraden, Pfarrmoderator FKUR Jerome Ciceo sowie Bürgermeister Markus Baier und die Ehrenmitglieder Prälat Franz Mantler und BGm a.D. Willi Ostap begrüßen. Besonders erfreulich war nach em Eintritt von 7 Kameraden im Vorjahr, dass wir heurer wieder 3 Kameraden neu bei der Feuerwehr begrüßen durften.  Per 5. Jänner 2020 ergibt sich somit ein Mitgliederstand von 78 Aktiven, 14 Reservisten und 2 Ehrenmitgliedern, was die stolze Gesamtmitgleiderzahl von 94 Mitgliedern in der FF Zellerndorf ausmacht. 
Kommandant Josef Putz berichtete über 185 Ereignisse mit über 5300 Stunden an freiwilliger Tätigkeit der Mitglieder.

Im Zuge der Mitgliederversammlung wurden die PFM Ferdinad Döller, Peter Falkinger, Michel Poiss, Sebastian Reithofer, Alexander Schönhofer und Gregor Schwayer zum Feuerwehrmann, FM Johannes Mayer, Martin Kahrer und Christoph Schneider zum Oberfeuerwehrmann und HFM Richard Graf zum löschmeister befördert. Herrn HFm Rupert Kamhuber wurde anlässlich seiner Überstellung in den Reservestand eine Ehrenurkunde überreicht.

BGM Markus Baier dankte dem Kommando und den Kameraden für Ihre freiwillige Tätigkeit in der Gemeinde und sagte die Unterstützung der Gemeinde auch für die Zukunft zu. OBI Josef Putz dankte den Kameraden für die Mitarbeit 2019 und stimmte mit einem kurzen Rückblick auf die Berwerbe 2011 die Kamerden auf die bevorstehenden Bewerbe 2020 in Zellerndorf ein.

Bilder:
(...zum Vergrößern auf das Bild klicken; steuern mit den cursor tasten; beenden mit ESC)