Druckansicht

Samstag, 10. April 2021

Besucher gesamt: 190809

Besucher online:

Newsletter abonieren

Wasserstandsnachrichten NÖ:

Pegel Pulkau
Follow us on Facebook

Aktuelles

Winterschulung des UA Zellerndorf

Am 4. März fand die jährliche Winterschulung des Unterabschnittes Zellerndorf zum Thema "Das Internet und meine Feuerwehr" statt.
Über eine Zusammenarbeit zwischen dem Österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes und dem Verein Saverinternet besteht die Möglichkeit für Feuerwehren einen Schulung zum Thema Feuerwehr und Internet zu besuchen. Die Vortragende Fr. Brigitta Loucky-Reisner referierte über die Rechte und Pflichten eines jeden Bürgers in Österreich wenn er sich im Internet bewegt. In einer Gruppenarbeit wurde dann speziell auf die Feuerwehr eingegangen und auf die gesetzlichen Rahmen dabei hingewiesen. Nach der ca. 2stündigen Schulung konnten die 25 anwesenden Kameraden in einem persönlichen Gespräch mit der Vortragenden Ihre Fragen zu den Themen WhatsApp, Facebook usw. in lockerer Runde besprechen. 

Bilder:
(...zum Vergrößern auf das Bild klicken; steuern mit den cursor tasten; beenden mit ESC)