Druckansicht

Freitag, 29. März 2024

Besucher gesamt: 211556

Besucher online:

Newsletter abonieren

Wasserstandsnachrichten NÖ:

Pegel Pulkau
Follow us on Facebook

Aktuelles

 Abschlussprüfung Truppmann erfolgreich absolviert

Am 21. und 22 Mai konnte Kamerad Lukas Waldherr das Modul Basisausbildung und im Anschluss die Abschlussprüfung Truppmann in Breitenwaida erfolgreich absolvieren. In 1 1/2 Tagen wurden die Kameraden von Ausbildnern des Abschnitts Hollabrunn in die Grundlagen des Feuerwehrwesens wie Herstellen einer Saugleitung, Arbeiten mit tragbaren Leitern, Absichern von Unfallstellen unterwiesen. Anschließend konnte Lukas das erlernte Wissen bei einem schriftlichen und praktischen Test zeigen und die Abschlussprüfung Truppmann erfolgreich abschließen.

Bei der Rückkehr ins Feuerwehrhaus Zellerndorf wurde Lukas im Anschluss an die technische Übung zum Feuerwehrmann befördert. Absofort steht Lukas nun im Einsatzdienst zur Verfügung. 

Herzliche Gratulation zur Basisausbildung! Der erste Schritt ist getan, die weitere Spezialausbildung (Atemschutz, Funk, grundlagen Führen,...) erfolgt in den nächsten Jahren.

 
am Bild v. li. n. re.: OBI Josef Putz, FM Lukas Waldherr, BI Andreas Waldherr