Druckansicht

Samstag, 20. April 2024

Besucher gesamt: 211779

Besucher online: 1

Newsletter abonieren

Wasserstandsnachrichten NÖ:

Pegel Pulkau
Follow us on Facebook

Aktuelles

Feuerwehr Zellerndorf bei den NÖ Landesfeuerwehrbewerben in Tulln

Am ersten Ferienwochenende fanden nach 2 Jahren Pause endlich wieder Landesfeuerwehrleistungsbewerbe in NÖ statt. Aufgrund der kurzen Planungsphase wurden die Bewerbe im NÖ Feuerwehr- und Sicherheitszentrum in Zulln abgehalten. Am Samstag den 1. Juli trafen wir uns bereits um 5 Uhr früh im Feuerwehrhaus und machten uns nach einem guten Frühstück mit einer Eierspeis mit 2 Bewerbsgruppen auf dem Weg nach Tulln.
Eine Gruppe mit jungen Kameraden aus Zellerndorf die alle 9 erstmalig das Silberne Leistungsabzeichen erringen wollten und eine Gruppe der FW Pillersdorf die mit 3 Kameraden aus Zellerndorf aufgepeppt wurde. Beide Gruppen konnten das Bewerbsziel in den Disziplinen Bronze und Silber erfolgreich meistern. In Silber wurde die Gruppe der FW Pillersdorf noch von Kdtstv Andreas Waldherr und Kdt Josef Putz verstärkt.
Ein großes Danke sei hier nochmal an die Ausbildner Franzi Winalek (Gruppe Zellerndorf) und die 3 Zellerndorf der Gruppe FW Pillersdorf Schneider Christoph, Schneider Stefan und Schneider Phillip ausgesprochen. Im Anschluss an die Bewerbe wurden die letzten Trainingsmonate bei Kotelette und Würstel in Pillersdorf nachbesprochen. Danke an unseren Feuerwachekommandanten Stefan Kast für die Verpflegung.

Das Leistungsabzeichen in Bronze haben erstmalig erreicht:
FM Stefan Kleinrath-Schüller
FM Daniel Mayer

Das Leistungsabzeichen in Silber haben erstmalig erreicht:
LM Stefan Kast
FM Philipp Johne
FM Marco Messmer
FM Patrik Messmer
FM Martin Schwayer
FM Moritz Reithofer
FM Ferdinand Döller
FM Felix Döller
FM Thomas Schönhofer
FM Alexander Schönhofer
FM Lukas Waldherr
FM Michael Schneider
FM Hawle Dominik

Herzliche Gratulation zum Leistungsabzeichen!


Bilder:
(...zum Vergrößern auf das Bild klicken; steuern mit den cursor tasten; beenden mit ESC)