Druckansicht

Samstag, 27. April 2024

Besucher gesamt: 212034

Besucher online:

Newsletter abonieren

Wasserstandsnachrichten NÖ:

Pegel Pulkau
Follow us on Facebook

Aktuelles

Jahresbericht 2008

Im Jahr 2008 wurde die Freiwillige Feuerwehr Zellerndorf zu 25 Einsätzen (24 technische Einsätze und 1 Brandeinsatz) gerufen. Bei diesen Einsätzen leisteten die 116 eingesetzten Kammeraden 129 Einsatzstunden.




Im Übungsjahr 2008 wurden 38 Übungen bzw. Schulungen durchgeführt. Diese teilen sich in 2 Atemschutzübungen, 11 Bewebrsübungen, 3 Branddienstübungen, 8 Funkübungen, 4 Gesamtübungen, 2 Kraftfahrübungen, 2 Schadstoffübungen, 1 Schulungen, 1 Vorbereitung FULA und 3 Wasserdienstübung auf. Dabei wurden von 306 eingesetzten Kammeraden 517 Stunden für die Ausbildung aufgewendet.




Weiters wurden im Jahr 2008 1 Mitgliederversammlung, 9 Dienstbesprechungen im Unterabschnitt Zellerndorf, 1 Kommandositzungen und 4 Chargensitzungen abgehalten. Insgesamm wendeten die Kammeraden der FF Zellerndorf im Jahr 2008 2.426 Stunden bei den div. Übungen, Einsätzen und Tätigkeiten auf.

Für langjährige Tätigkeit im Feuerwehrdienst erhielten die Kammeraden EV Adalbert Schönhofer (60 Jahre) sowie HFM Herbert Hacker, HFM Franz Krottendorfer und HFM Alois Döller (alle 40 Jahre) Ehrenzeichen. LM Josef Kamhuber wurde vom NÖ Landesfeuerwehrverband mit dem Verdienstzeichen 3. Klasse ausgezeichnet.




Die Kammeraden FM Ferdinand Riedl und FM Stefan Schneider erwarben das NÖ Funkleistungsabzeichen in Gold.




Die Kammeraden FM Andreas Winalek und FM Franz Amon absolvierten das Truppführer Modul in Watzelsdorf.




Weiters wurde von den Kammeraden FM Werner Huber, FM Franz Amon und FM Andreas Winalek das Funkmodul in Ravelsbach besucht.




Bei den Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerben in Hollabrunn konnte durch die Wettkampfgruppe der dritte Platz erkämpft werden.




Mit Jahreswechsel 2008 / 2009 hatte die FF Zellerndorf keinen Austritt, eine Überstellung und drei Neuaufnahmen zu verzeichnen. Dadurch ergibt sich ein Mannschaftsstand per 5. Jänner 2009 von 61 Aktiven und 13 Reservisten.

Die Homepage der FF Zellerndorf verzeichnete in Ihrem ersten vollständigen Jahr des Bestehens 6.101 Besucher die 22.633 Seitenaufrufe durchführten.