Druckansicht

Freitag, 15. Februar 2019

Besucher gesamt: 163915

Besucher online:

Newsletter abonieren

Wasserstandsnachrichten NÖ:

Pegel Pulkau
Follow us on Facebook

Aktuelles

Jahresmitgliederversammlung Freiwillige Feuerwehr Zellerndorf mit Wahl des Feuerwehrkommandos

Am Dienstag den 5. Jänner fand um 19.00 Uhr die Jahresmitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Zellerndorf im Feuerwehrhaus statt. Kommandant Christian Schwayer konnte zur diesjährigen Versammlung 51 Kameraden, die beiden Ehrenmitglieder BGM a.D. Willi Ostap und Prälat Franz Mantler sowie Bürgermeister Markus Baier begrüßen. 
In seinem Bericht konnte HBI Christian Schwayer von 202 Ausrückungen (30 Einsätze und 172 sonstige Tätigkeiten und Übungen) mit 1.666 eingesetzten Mitgliedern berichten welche 4.598 Stunden für die Freiwillige Feuerwehr in Ihrer Freizeit aufgebracht hatten. 

Bürgermeister Markus Baier dankte in seiner Ansprache den Kameraden für die Bereitschaft und den Einsatz zum Wohle der Bevölkerung.

Im Zuge der Mitgliederversammlung wurden Döller Alois, Herbert Hacker und EOBI Josef Großmayer in die Reservemannschaft überstellt. LM Matthias Schwayer und LM Stefan Schneider wurden mit Florianis für Ihre Leistung beim FLA Gold geehrt. 

Vor dem Tagesordnungspunkt Wahl des Feuerwehrkommandanten und Feuerwehrkommandantstellvertreter brachte HBI Schwayer noch einen Rückblick über seine 15 Jahre als Kommandant der FF Zellerndorf. Bei der anschließenden Wahl wurde BI Josef Putz zum Feuerwehrkommandant, BM Andreas Waldherr zu seinem Stellvertreter gewählt. V Christoph Hawle wurde anschließend wieder zum Leiter des Verwaltungsdienstes bestellt. 

Somit ergibt sich mit Ende der Mitgliederversammlung am 5. Jänner 2016 ein Mitgliederstand für die FF Zellerndorf von 58 Aktiven, 11 Reservisten und 2 Ehrenmitglieder.

Bilder: (...zum Vergrößern auf das Bild klicken; steuern mit den cursor tasten; beenden mit ESC)