Druckansicht

Samstag, 20. April 2024

Besucher gesamt: 211824

Besucher online: 1

Newsletter abonieren

Wasserstandsnachrichten NÖ:

Pegel Pulkau
Follow us on Facebook

Aktuelles

Mitgliederversammlung der Freiwillige Feuerwehr Zellerndorf

Am Donnerstag den 5. Jänner fand um 19.00 Uhr die Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Zellerndorf im Feuerwehrhaus statt. Kommandant Josef Putz konnte zur Versammlung 49 Kameraden, die beiden Ehrenmitglieder BGM a.D. Willi Ostap und Prälat Franz Mantler sowie Bürgermeister Markus Baier begrüßen. Als am weitesten angereisten Kamerad konnt OBI Putz unseren Feuerwehrkuraten Moritz Schönauer welcher derzeit in Rom Kirchenrecht studiert begrüßen.
Im Jahr 2016 wurde die FF Zellerndorf zu 20 Einsätzen gerufen. Um für die Einsätze gerüstet zu sein, wurden 40 Übungen abgehalten. Für den Feuerwehrdienst wurden weiters 119 Tätigkeiten, 9 Kursteilnahmen in der NÖ Landesfeuerwehrschule und 3 Bewerbsteilnahmen im Jahr 2016 dokumentiert. In Summe haben die Feuerwehrkameraden im Jahr 2016 4540 Stungen zum wohle der Bevölkerung aufgewendet. 

Bürgermeister Markus Baier dankte in seiner Ansprache den Kameraden für die Arbeit bei der Feuerwehr im Einsatz und Übungsdienst. Auch die Gesellschaftlichen Tätigkeiten der Feuerwehr wie der Feuerwehrball und die Brand Aus Party sind für eine Gemeine wie unser Zellerndorf nicht unbedeutent. Zum Abschluss seiner Ansprache danket der Bürgermeister den Kameraden für die Möglichkeit den Ausflug zu den Landesfeuerwehrleistungsbewerben von Tirol nach St. Anton am Arlberg mitmachen zu dürfen.  

Im Zuge der Mitgliederversammlung wurden VM Werner Huber zum Oberverwaltungsmeister und LM Ferdinand Riedl zum Oberlöschmeister befördert. Herrn HFM Franz Krottendorfer wurde mit einer Urkunde anlässlich seiner Überstellung in den Reservestand Dank und Anerkennung für seine Tätigkeiten im aktiven Feuerwehrdienst ausgesprochen.

Mit 1. Jänner 2017 kann die FF Zellerndorf einen Neueintritt Herrn Nikolaus Hammer und eine Überstellung Herrnn Reinhard Wiesböck (von der FF Thern) in Ihren Reihen begrüßen. Somit ergibt sich mit Ende der Mitgliederversammlung am 5. Jänner 2017 ein Mitgliederstand für die FF Zellerndorf von 59 Aktiven, 12 Reservisten und 2 Ehrenmitglieder.

Bilder: (...zum Vergrößern auf das Bild klicken; steuern mit den cursor tasten; beenden mit ESC)