Druckansicht

Donnerstag, 25. April 2024

Besucher gesamt: 211976

Besucher online:

Newsletter abonieren

Wasserstandsnachrichten NÖ:

Pegel Pulkau
Follow us on Facebook

Aktuelles

Mitgliederversammlung der Freiwillige Feuerwehr Zellerndorf

Wie üblich fand am 5. Jänner um 18.30 Uhr die Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Zellerndorf im Feuerwehrhaus statt. Kommandant Josef Putz konnte zur Versammlung 57 Kameraden, Pfarrmoderator FKUR Jerome Ciceo sowie Bürgermeister Markus Baier begrüßen. Besonders erfreulich war die Tatsache das bei der Versammlung 6 Neuzugänge begrüßt werden konnten. Ein weiterer Jugendlicher war bei der Versammlung leider verhindert. Sicherlich ist die stolze Zahl von 7 Neueintritte in die FF Zelllerndorf 2019 ein sehr erfreuliches Ereignis, aber gleichzeitig auch eine Aufgabe die Basisausbildung mit entsprechend hoher Qualität durchzuführen. Per 1. Jänner 2019 ergibt sich somit ein Mitgliederstand von 76 Aktiven, 13 Reservisten und 2 Ehrenmitgliedern, was eine Gesamtanzahl von 91 Mitgliedern in der FF Zellerndorf ausmacht. 
Kommandant Josef Putz berichtete über 196 Ereignisse mit 1301 Mitgliedern und 3976 geleisteten Stunden die 2018 bei der FF Zellerndorf dokumentiert wurden. Die Ereignisse setzen sich aus 24 Einsätzen, 47 Übungen und 125 Tätigkeiten zusammen. 

Kommandant OBI Josef Putz berichtete weiter's über die Integration der Gruppe Pillersdorf und stellte den anwesenden Kameraden nochmals den Ablauf der Tauglichkeitsuntersuchung für Atemschutzgeräteträger vor. Mit dem eindringlichen Apell - Atemschutz kann Menschenleben retten - beschloss OBI Putz seinen Bericht. Nach dem Bericht des Verwalters Christoph Hawle über die Kassengebarung im abgelaufenen Jahr wurden auf Antrag der Kassaprüfer der Leiter des Verwaltungsdienstes und sein Stellvertreter entlastet.
Kommandantstellvertreter BI Andreas Waldherr berichtete über den Ausbildungsplan 2019 und die für die Feuerwehrmittwoche geplanten Themen. Nach den Berichten von den Sachbearbeitern dankte Bürgermeister Markus Baier in seiner Ansprache den Kameraden für die Bereitschaft freiwillig bei der Feuerwehr tätig zu sein. Er bat die Kameraden diesen Dank an die Partnerinnen der Kameraden weiterzugeben. Weiter's dankte er den Kameraden nochmals für die problemlose Integration der Gruppe Pillersdorf und wünschte alles Gute für das neue Jahr.  

Im Zuge der Mitgliederversammlung wurden OFM Andreas Winalek und OFM Franz Amon zum Hauptfeuerwehrmann und LM Markus Pamperl und LM Stefan Schneider zum Oberlöschmeister befördert. Herrn EV Karl Peschka wurde im Zuge seiner Überstellung in den Reservestand eine Ehrenurkunde überreicht.

Bilder:
(...zum Vergrößern auf das Bild klicken; steuern mit den cursor tasten; beenden mit ESC)