Druckansicht

Freitag, 29. März 2024

Besucher gesamt: 211559

Besucher online:

Newsletter abonieren

Wasserstandsnachrichten NÖ:

Pegel Pulkau
Follow us on Facebook

Aktuelles

Feuerwehr Zellerndorf im Kindergarten

Neben der Einsatz und Übungstätigkeit gehört zu den Aufgaben der Freiwilligen Feuerwehrmitglieder auch die Brandschutzausbildung der Kinder in den öffentlichen Einrichtungen der Gemeinde. Daher waren am 3. Juni 5 Kameraden der FF Zellerndorf im Kindergarten um den Kindern das Feuerwehrwesen zu zeigen. Dabei wurde ein Feuerwehrmann in Beisein der Kinder mit Atemschutz ausgerüstet. So konnte den Kindern vorgeführt werden, dass bei einem Einsatz mit Atemschutz hinter der Maske ein ganz normaler Mensch steckt. Ziel ist es bei Personensuchen so den Kindern die Angst vor dem Rettenden Atemschutztrupp zu nehmen. Anschließend durften die Kinder das Feuerwehrauto erkunden und mit einem Strahlrohr spritzen. 
Danke an die Feuerwehrkameraden Alfred Grossler, Michael Poiss, Stefan Kast, Markus Döller und Kdtstv. Andreas Waldherr die sich extra Urlaub genommen haben um Zeit für die Kinder aufbringen zu können.

Bilder:
(...zum Vergrößern auf das Bild klicken; steuern mit den cursor tasten; beenden mit ESC)