Druckansicht

Freitag, 26. April 2024

Besucher gesamt: 212013

Besucher online:

Newsletter abonieren

Wasserstandsnachrichten NÖ:

Pegel Pulkau
Follow us on Facebook

Aktuelles

Abschnittfeuerwehrleistungsbewerbe und Bezirksjugendleistungsbewerbe in Zellerndorf

Am Wochenende des 25. und 26. Juni durfte die FF Zellerndorf die Leistungsbewerbe der Aktiven und Jugend für den Bezirk Hollabrunn veranstalten.
Nach 2 Jahren Corona bedingten Absagen veranstalteten die Feuerwehren in NÖ heuer wieder die Leistungsbewerbe. Durch die 2 Jahre Pause traten weniger Gruppen an, aber die gezeigten Leistungen waren nicht schlechter als vor der Zwangspause. Als Sieger im FireCup gibt die Feuerwehr Alberndorf als Beste Gruppe im Bezirk Hollabrunn hervor. Neben den Aufgaben als Veranstalter, traten die Kameraden der FF Zellerndorf und FW Pillersdorf mit 5 Gruppen zu den Leistungsbewerben an. Besonders tat sich die Gruppe 4 hervor, die erstmalig mit Cheerleadern antrat. Im Bewerb um das FLA Bronze mit Alterspunkten konnte die Gruppe Zellerndorf 3 den 3ten Platz erreichen. Die Gruppe der FW Pillersdorf holte den Pokal für den 1sten Platz in der Wertung Silber mit Alterspunkte. Am Nachmittag sorgte Cäpt'n Klug und seine Zwergsteirer im Festzelt für Stimmung. Auch hier zeigte sich, dass die neben der Einsatz und Übungstätigkeit für die Funktion des Freiwilligenwesens wichtige Kameradschaftspflege zwar in den Lockdowns nicht möglich war, aber die Kameraden es nicht verlernt haben die erreichten Ziele entsprechend zu Feiern.
Am Sonntag den 26. Juni zeigte dann die Feuerwehrjugend des Bezirks Ihr Können. Zu Beginn der Festmesse 120 Jahre FF Zellerndorf segnete unser Ehrenmitglied Prälat Franz Mantler die neue von Franz Dastl gesponserte Fahne der Jugendbewerbe.
Beim kurzen Festakt anlässlich 120 Jahre Freiwillige Feuerwehr Zellerndorf wurde unser Kamerad HFM Alfred Grossler von unserem Bezirksfeuerwehrkommandant LFR Alois Zaussinger für seine außerordentliche Unterstützung des NÖ Landesfeuerwehrverbandes mit der Verdienstmedaille 3. Klasse des NÖLFV ausgezeichnet.


Bilder:
(...zum Vergrößern auf das Bild klicken; steuern mit den cursor tasten; beenden mit ESC)