Druckansicht

Freitag, 29. März 2024

Besucher gesamt: 211559

Besucher online:

Newsletter abonieren

Wasserstandsnachrichten NÖ:

Pegel Pulkau
Follow us on Facebook

Aktuelles

Mitgliederversammlung der Freiwillige Feuerwehr Zellerndorf 2023

Im Jahr 2023 konnten wir unsere Mitgleiderversammlung wieder an unserem gewohnten Termin dem 5, Jänner abhalten. 
Kommandant Josef Putz konnte zur Versammlung 53 Kameraden, die Ehrenmitglieder Prälat Franz Mantler und Bgm a.D. Willi Ostap sowie Bürgermeister Markus Baier begrüßen. Ein besonderer Gruß erging an die beiden Neueintritte Paul Döller und Lorenz Hawle sowie den Kameraden der Feuerwache Pillersdorf unter BM Stefan Kast.

Die Freiwillige Feuerwehr besteht mit Stichtag 5. Jänner 2023 aus 104 Mitglieder, wobei 18 Mitglieder der Feuerwache Pillersdorf zugeordnet sind. Im Jahr 2022 durften wir die Abschnittsbewerbe der Aktiven und die Bezirksbewerbe der Feuerwehrjugend für den Bezirk Hollabrunn veranstalten. Als Vorberitung auf die Bewerbe und das Feuerwehrleistungsabzeichen in Tulln haben 5 Gruppen ca. 423 Stunden an Übungen aufgewendet. 2 Kamerden konnten erstmals das Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze und 13 Mann das Feuerwehrleistungsabzeichen in Silber absolvieren. Über 450 Stunden wurden in die Ausbildung und Modulteilnahme investiert.
Im Mai 2022 konnten wir auch den Umbau der Fahrzeughalle erfolgreich abschließen. Hier dürfen wir uns nochmal bei der Gemeinde Zellerndorf für Ihre Unterstützung bedanken.

Ausgezeichnet wurden im Jahr 2022 folgende Kameraden:

Verdienstzeichen NÖ LFV 3. Klasse

HFM Alfred Grossler
OVM Werner Huber

Verdienstzeichen 25 Jahre Feuerwehrdienst

HFM Wolfgang Forster

Verdienstzeichen 40 Jahre Feuerwehrdienst

HFM Karl Schwayer
LM Franz Mayer

Im Jahr 2022 haben die Kameraden der FF Zellerndorf dokumentierte 6.896 Stunden Ihrer Freizeit für den Feuerwehrdienst aufgebracht. Der tatsächliche Wert ist noch weit höher, da nicht jede kleine Tätigkeit im Verwaltungstool erfasst wird.

Im Zuge der Sitzung wurden auch einige Beförderungen ausgesprochen:

  • PFM Patrik Messmer zum Feuerwehrmann
  • OLM Ferdinand Riedl zum Hauptlöschmeister
  • OVM Werner Huber zum Hauptverwaltungsmeister
  • EHLM Franz Graf wurde eine Ehrenurkunde anlässlich der Überstellung in den Reservestand übergeben


BGM Markus Baier bedankte sich in seiner Ansprache für die erbrachten Leistungen und die gute Kameradschaft die innerhalb der FF Zellerndorf und gegenüber der Gemeinde herscht.

Bilder:
(...zum Vergrößern auf das Bild klicken; steuern mit den cursor tasten; beenden mit ESC)